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JEFF BURTON & KRIS VAN ASSCHE F/W 08/09

Gestern habe ich mir das neue PURPLE Magazin zu Gemüte geführt und sties auch auf eine Anzeige von Designer KRIS VAN ASSCHE. Die Doppelseite galt jedoch keiner DIOR HOMME Werbung, sondern seiner eigenen Kollektion KRIS VAN ASSCHE.

Zusammen mit Fotograf JEFF BURTON ist eine zwölfteilige Serie entstanden, deren Layouts in zwölf verschiedenen internationalen Magazinen erscheinen und die Men's Collection Fall/Winter 08/09 zeigen. Das Projekt soll sich von klassischen Anzeigenkampagnen abheben und fand im März in Los Angeles in einer öffentlichen Waschküche statt. Hier startete die ursprünglich für eine Kunst-Kollaboration (für A MAGAZINE) geplante Fotosession.

Wer sich an die Runway-Show FW 08/09 von KRIS VAN ASSCHE erinnert, der wird eindeutig Parallelen festgestellt haben – waren auf dem Catwalk schließlich Vintage Waschmaschinen zu beobachten...

Typisch für Burton's Arbeit ist die Wahl der Models. Normalos und Pornodarsteller. Der 30-jährige Designer ist schon lange ein Fan von Jeff und seiner Art so etwas wie Poesie aus der Welt der Pornographhie herauszufiltern. Nicht gerade einfach...

Die Anzeigenkampagne startete in diesem Monat in 12 internationalen Magazinen und wurde exklusiv für das jeweilige Magazin ausgewählt. Die ganze Serie könnt ihr auf KRISVANASSCHE.COM anschauen.

Was Kris selber dazu sagt:
«I did not want to present a classic campaign. I wanted people to feel the excitement of this encounter between two creative people who truly appreciate and admire each other’s work. 12 different layouts in only 12 magazines worldwide is a radically new way of looking at advertising. It is more of an artistic event».

© by KRIS VAN ASSCHE