Fashion Tantra + WOMEN

GUCCI FALL/WINTER 2008/09




© by GUCCI/Frillr

Nun, ein wahnsinniger Fan von GUCCI war ich nie wirklich. Früher fand ich einige Teile durchaus nett, habe mich auch hinreissen lassen sie zu kaufen, aber mehr auch nicht. Die aktuelle Kollektion jedoch lässt mich absolut beeindruckt.

Ich hab für mich mal ganz konsequent das Image des Labels ausgeblendet
(inkl. Familiengeschichte (ja, ich habe den GUCCI-Roman gelesen)). Dann erinnerte ich mich an Kindheitstage und den Zirkus. Ich landete gedanklich schließlich auch noch in St. Petersburg und Moskau und auf einmal fand ich die Sachen richtig toll.

Die Anzeigenkampagne ist perfekt. Die Umgebung wurde exakt so gewählt, wie ich mir die Kollektion vorstelle. Sicher, kaufen werden es wohl irgendwelche Schicksen, die ja auch eher die Zielgruppe des Labels sind, aber davon lasse ich mich nicht irritieren. So ein Komplettoutfit wie in den Kampagnen halte ich für schwer tragbar, wenn man nicht Stadtgespräch werden möchte, aber fern jeglicher Klischees bin ich verliebt. Petrol, Braun, Rot, Messing, Leder, Muster, Wow.